Jens Schlünzen

Whiskyexperte, Autor

Zum Portrait

Whiskys des Monats Dezember

Arran Port & Sherry Cask von der Arran Distillery
30. November 2020

Zum Abschluss des Jahres feiern wir noch einmal das 25jährige Bestehen der Arran Distillery und nebenbei auch 3 Jahre WHISKYLE. Dafür gibt es zwei Malts aus der Arran Cask Finish Serie. Sherry und auch den Port aus unserem Eröffnungsmonat.

Das Sherryfass bietet cremige, malzige Aromen mit dunkler Schokolade und getrockneten Früchten in der Nase. Am Gaumen ist er vollmundig mit Rosine, Haselnuss und Trockenfeige. Im Nachklang kommen klassische Noten vom Sherryfass.

Beim Portweinfass findet man gebackenen Apfel und eine leichte Zimtwürze in der Nase, Vanille, getrocknete rote Früchte und Nuss am Gaumen, zu denen dann noch Gewürze und Schokolade im Nachklang hinzukommen.

Genau die richtigen Geschmacksnoten für den Weihnachtsmonat.

Im Dezember kosten die 0,7l Flaschen bei Whiskyle nur 42 statt 47 Euro.


Über Whiskyle

Marc-Björn Stock und Jens Schlünzen haben ihre Passion im Whisky gefunden.  Ihr Laden Whiskyle ist Anziehungspunkt für Whisky-Freunde aus dem ganzen Norden und Kiels Fachgeschäft Nr. 1 für Whisky, Rum, Gin und andere feine Spirituosen. Der Name des Geschäfts ist eine Mischung aus Jens’ und Marc-Björns Lieblingsspirituose und dem alten Namen für die Landeshauptstadt, der einmal „tom Kyle“ gewesen ist. Hier findet man Kompetenz und entspannten Genuss.


Online-Tastings mit Whiskyle

Am 17.12.2020 um 19:00 Uhr findet das Compass Box Online Tasting “Hinter den Kullissen”  mit Jill Boyd, Whiskymaker bei Compass Box, statt.

Compass Box ist seit über 20 Jahren ein innovatives Blending House und bekannt für seine Whiskykreationen, die zu zahlreichen Auszeichnungen führten.

Das „Compass Box Whisky hinter den Kulissen“ Online-Tasting-Set kostet 35,00 € und enthält:
– je ein 2 cl Sample der Abfüllungen
Compass Box The Story of the Spaniard
Compass Box The Spice Tree
Compass Box The Peat Monster
Compass Box Peat Monster Arcana Limited Edition
Compass Box Magic Cask Limited Edition
Compass Box Roques’ Banquet Limited Edition
– Tasting Skript und Unterlagen
– Zugangsinformationen für das Tasting

Anmeldungen können bis zum 04.12.2020, wie immer, persönlich, telefonisch oder per Email erfolgen.
Die Tasting Sets können bei uns ab dem 10. Dezember 2020 abgeholt werden oder wir schicken die Sets gerne für 3,50 € zu.

Whiskyle – finest spirits in town

Kronshagener Weg 10, 24103 Kiel

Tel. 0431/12 81 46 33

info@whiskyle.de

Zur Website
Facebook

 

Mehr über Whisky & Whiskyle

Kyrö Malt

Ein Whisky vom baltischen Meer

Ein piekfeiner Whisky

Molt Tied

Ein kulinger Whisky

Whisky gegen die Einsamkeit

Erlebnisort Whiskyle

Die Welt des Whiskys