Johanna Rädecke

Redakteurin

Zum Portrait

Weihnachtsfest mit Tieren feiern

Weihnachtsgottesdienst mit Schaf, Ziege, Schwein und Esel im Arche Warder Stall
23. Dezember 2019

Am Dienstag, 24.12.2019 wird um 16 Uhr der Weihnachtsgottesdienst im Stall des Tierparks Arche Warder mit Schafen, Ziegen, Schweinen und Eseln gefeiert. Der Tierpark öffnet wie gewohnt um 10 Uhr seine Türen und um 14 Uhr wird der Weihnachtsmann eine Futterrunde zu den Tieren starten.

Weihnachtsgottesdienst mit Schaf, Ziege, Schwein und Esel im Arche Warder Stall © Arche Warder



Friede auf Erden

„Ein Weihnachtsfest mit Tieren – ich glaube, das bringt uns dem Geheimnis von Weihnachten ganz nahe. Mitten unter Tieren, in einer Krippe, kam das Christkind zur Welt. Das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem soll auch dieses Jahr wieder bei der traditionellen Christvesper in der Arche Warder aufleuchten.

© Ingo Wandmacher

An Heiligabend werden wir mit allen Sinnen erleben, dass die Engelsbotschaft, „Friede auf Erden“  unsere Mitgeschöpfe, die Tiere, ja das Leben der Natur, mit einbezieht“– so Pastor Christoph Huppenbauer, der in diesem Jahr zum letzten Mal den Heiligabend zusammen mit seiner Frau, der Künstlerin Käte Huppenbauer, die Christvesper im großen Tierschauhaus gestalten wird. Im Jahr 2020 wird dann der Gottesdienst im Stall mit einem Nachfolger fortgeführt.

Für musikalische Bereicherung sorgt wie schon in den vergangenen Jahren die Kieler Sängerin Maya Mo mit ihren eindrücklichen weihnachtlichen Bluesgesängen zusammen mit Sascha August, der sie instrumental begleiten wird.

© Arche Warder

 

Tierpark Arche Warder

Langwedeler Weg 11, 24646 Warder

https://www.arche-warder.de/