Johanna Rädecke

Redakteurin

Zum Portrait

Virtueller Kochkurs bei Robert Stolz

kulinarischer Event-Tipp für den März
17. Februar 2021

An jeweils vier Terminen bietet Robert Stolz, dessen kreative Wirkungsstätte eat.share.live in Plön liegt, virtuelle Kochkurse an. Der ehemalige Sternekoch ist einer der innovativsten Köche im Norden. Er streift durch Wald & Wiesen & Flur und sammelt die leckersten Pflanzen, Beeren und Früchte, die man sich im Norden denken kann. Bei ihm korrespondieren Abenteuerlust und Genuss. 

Diesen Genuss kann man sich nun auch in die heimische Küche holen. „Die virtuelle Kochschule läuft ähnlich ab wie bei einem normalen Kochkurs in meiner Küche – ihr kocht lediglich bei euch zu Hause“, sagt er.

Die Kochkurse finden jeweils an den Sonntagen statt. Nach erfolgreicher Anmeldung verschickt Robert Stolz die handverlesenen Zutaten. Natürlich können auch eigene, geschlossene Runde mit einem Extra-Termin anfragt werden. 

©Robert Stolz

Der Ablauf

Vorab wird per Post eine Box mit allen Zutaten, der Rezeptmappe und der eat.share.live Kochschürze verschickt und die Zoom-Logindaten übermittelt.

„Mit mehreren Kameras wird das Geschehen aus meiner Küche zu euch übertragen. Via ZOOM verfolgt ihr alle Zubereitungen des 4-Gang-Menüs und wir kochen gemeinsam nach und nach die einzelnen Gänge.“
Parallel dazu läuft ein Chat, in dem Fragen gestellt werden und Fotos geteilt werden können. Ein gutes Glas Wein zum Kochen und zum gemeinsamen Essen darf natürlich nicht fehlen. Benötigt wird lediglich ein Smartphone, Tablet oder Laptop sowie normale Kochutensilien.

Die Kosten pro teilnehmender Person belaufen sich auf 155 Euro pro Person, ein korrespondierendes Getränkepaket ist ebenfalls erhältlich.


Die Anmeldung

Bitte direkt per E-Mail an mail@robertstolz.de mit folgenden Angaben:

  • Vor- und Nachname
  • Anzahl der Teilnehmer pro Haushalt
  • E-Mail Adresse(n) der teilnehmenden Haushalte
    (bei Anmeldung mehrere Personen aus verschiedenen Haushalten)
  • eventuelle Allergien.

Das jeweilige Menü wird von mir geplant und richtet sich nach den Jahreszeiten.

©Robert Stolz/ Anna Arbogasta

Mehr über Robert Stolz: Chef’s Table in Plön