VERLOSUNG

Buch „So trinkt der Norden“ mit einer Flasche Edel-Korn
8. Juni 2021

Wir verlosen 3 x das Buch „So trinkt der Norden“ mit je einer Flasche Gyldenlöv Korn von Czernys Küstendestillerie im Wert von je 52 Euro.

Die Teilnahme ist bis Montag, den 14. Juni 2021 möglich.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


So trinkt der Norden

Der Band 2 der Edition Nordische Esskultur ist gerade erschienen. Und da zum Essen auch Trinken gehört, beschäftigt sich das Buch mit der Trinkkultur der Nordfrauen und Nordmänner in früheren wie in heutigen Zeiten. Das Buch ist voller praller Trink-Geschichten und stellt die besten Brauer und Brenner des Nordens vor. Wer wissen möchte, wie der Norden tickt, wie seine Bewohnerinnen und Bewohner wurden, wie sie sind, der schaue in die Gläser der Norddeutschen und Nordeuropäer.


Über das Buch

So trinkt der Norden

Korngeschichten 


So trinkt der Norden

Die besten Brauer & Brenner

Eine kulinarische Kulturgeschichte

Band 2 der Edition Nordische Esskultur

KJM Verlag, 248 Seiten, Softcover, 22 Euro

Zur Buchbestellung Verlagsshop

© Czernys Küstenbrauerei

Über Gyldenlöv

Seinen Namen hat der Korn vom Erbauer der Festung in Kiel Friedrichsort, dem Sitz der Küstendestillerie Czerny: Christian IV., König von Dänemark. Seine unehelichen Kinder trugen den Adels-Namen Gyldenlöv. Christian der IV. lebte hier mit seiner Mätresse Wiebke Kruse. 

Verwendet werden bester Sommerweizen von Gut Hohenhain, Biomalz ebenfalls aus regionalem Getreide und man lässt sich viel Zeit bei der Herstellung. Auch die Hefe ist keine der üblichen Hochleistungs-Destillerie- Hefen, sondern eine Bierhefe, die dem Korn seine fruchtigen Noten verleiht.

Der Korn hinterlässt ein weiches Mundgefühl und vereint fruchtige an Grappa erinnernde Hefenoten mit Eindrücken von frisch geerntetem Getreide und Heu.

Ein Korn für Genussmenschen. So feinwürzig und lieblich schmeckt die Ostsee!


Mehr über Czernys Küstendestillerie

Gyldenlöv – Korn in Spitzenqualität

the Littoral – Gin frisch wie die Ostsee


Keine Verlosung mehr verpassen. Zur Genussletter-Anmeldung