Johanna Rädecke

Redakteurin

Zum Portrait

Genusspakete vom Hamburger Wolfsjungen

Manufakturpaket-Abo oder Schlachtpaket vom Demeter-Schwein
26. Januar 2021

Nachhaltig kann auch genussvoll. Dies beweist Sebastian Junge täglich in seinem Hamburger Restaurant Wolfs Junge, wenn nicht gerade eine Pandemie herrscht. Er assistierte auf Biohöfen, bei Fleischereien, in Käsereien und Backstuben. Der Küchenchef und sein Team buttern selbst, im Räucherofen reifen Wurst und Schinken aber der Clou ist der eigene Pachtgarten auf einem Demeterhof am Stadtrand. 

Seine Handwerkskunst gibt es auch für zu Hause. So muss man auch in Corona-Zeiten nicht auf Genuss verzichten. Er und sein Team bieten regelmäßig kulinarische Genusspakete aus eigener Manufaktur an. Wie immer kommen die besten Biozutaten von seinen Produzenten aus dem Umland und aus eigenem Anbau. Seine Genusspakete gibt es auch in einer vegetarischen Variante auf Anfrage. 

©Wolfsjunge


Spezialitäten vom Klosterseer Demeter Schwein

Die nächsten Manufakturpakete haben das Klosterseer Demeter Schwein im Fokus. Auf dem Hof an der Ostsee hat Wolfs Junge Sebastian einige Wochen mitgebacken, in der Käserei geholfen und im Stall gearbeitet. Ein Hof, mit dem er freundschaftlich verbunden ist.


Manufaktur-Abo 

Ab Februar versorgt er seine Gäste mit einem Manufaktur-Abo. An vier aufeinander folgenden Freitagen bekommt bekommen sie kleine Pakete zum Genießen fürs Wochenende. Im Fokus steht hier das Klosterseer Demeter Schwein, welches er Anfang Februar bekommt und via „Nose2Tale“ in Gänze verarbeiten wird. Mit dabei sind auf jeden Fall frische Bratwurst, Blut- und Leberwurst, Mett, Rillette und einiges mehr. Drumherum gibt es jede Woche Handwerkliches aus seiner Küche wie eingelegtes Gemüse, Sauerteigbrot und auch mal was Süßes. 


Manufaktur-Abo: 200 Euro

Abholung: immer freitags in der Zeit von 12 – 15 Uhr.

Bestellung: bis zum 30. Januar 2021 schriftlich an restaurant@wolfs-junge.de.


Schlacht-Paket rund um das Klosterseer Demeter Schwein

mit frischer Bratwurst, Blut- und Leberwurst, Mett, Rillette und vieles mehr.

Schlacht-Paket: 139 Euro

Abholung am 5. Februar 2021 in der Zeit von 12 – 15 Uhr.

Bestellung: bis zum 30. Januar 2021 schriftlich an restaurant@wolfs-junge.de.


Weitere Infos:

http://www.wolfs-junge.de/manufaktur

Restaurant Wolfs Junge

Zimmerstrasse 30, 22085 Hamburg

Tel. 040 209 651 57

www.wolfs-junge.de