Jens Mecklenburg

Herausgeber & Autor

Zum Portrait

Sternekoch verlässt Hamburger Luxushotel

Cornelius Speinle geht in Elternzeit, Restaurant bekommt neue Ausrichtung
14. Oktober 2019

Der bisherige Sternekoch Cornelius Speinle wird sich nach der Geburt seines zweiten Kindes und mit Beginn seiner Elternzeit im November 2019 aus dem The Fontenay verabschieden. Die Restaurants des Hamburger Luxus-Hotels erhalten eine neue Ausrichtung.

© Susanne Giral

Der Schweizer war eineinhalb Jahre Chefkoch im Lakeside im siebten Stock des Fünfsternehotels gewesen. Anfang 2019 wurde seine Küche mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Sein Nachfolger wird Stefan Wilke, der ab Mitte November abends gehobene internationale Küche anbieten will. Anfang 2020 werde das Restaurants auch mittags geöffnet haben.

Das bisherige Restaurant Parkview im Erdgeschoss wird zu Frühstückszeiten und am Abend geöffnet sein und per Jahresbeginn 2020 unter dem Traditionsnamen Osteria Due geführt werden. Kulinarisch wird es italienisch zugehen. Geplant ist darüber hinaus ein Tagescafé, das im Laufe des Jahres 2020 eröffnet werden soll.

Das The Fontenay wurde vom Hamburger Logistik-Milliardär und HSV-Investor Klaus Michael Kühne gebaut und im März 2018 eröffnet.