Johanna Rädecke

Redakteurin

Zum Portrait

Neustart auf dem Gut

Wulksfelde hat geöffnet - und erneuert
17. Juni 2020

In der Nähe des Oberen Alstertals nördlich von Hamburg liegt das Gut Wulksfelde. Hier verwöhnt Matthias Gfrörer seine Gäste in der Gutsküche mit leckeren regionalen Kreationen, der Hofladen bietet allerlei Bio- und Demeterprodukte des eigenen und der umliegenden Höfe an und das Gutscafé sorgt dafür, dass man sich vom ausgiebigen Stöbern anschließend bei Kaffee und Kuchen stärken kann. Coronabedingt fiel das Schlemmen aus – doch das Team war nicht untätig. Mit einigen Neuerungen heißt das Gut Wulksfelde seine Gäste wieder Willkommen.

“Die letzten 9 Wochen haben uns gezeigt wie wichtig Gesundheit, gutes Essen, frische Luft und eine nachhaltige Lebensweise sind. Wir sind seit über 10Jahren im Herzen des Gut Wulksfelde um zu bleiben!” Voll motiviert startet das Team in den Juni. Matthias Gfrörer lädt mit einem Facebookvideo ein, die frühsommerlichen Gerichte in der Gutsküche zu genießen. Auf der Karte stehen unter anderem Wulfsdorfer Stangenspargel, die beliebte Bouillabaisse und die Variation vom Hof-Ferkel.

Das Hofcafé erstrahlt im neuen Glanz und ist ab sofort ein Deli, das vom Frühstück bis zum Abend-Snack keine Wünsche offen lässt. Vom frischen Eistresen, Elbgold-Getränkekultur, Waffeln, Saisonsuppe bis hin zum Croque Monsieur…

Über Matthias & Rebecca Gfrörer

„Genuss mit gutem Gewissen“ ist das Motto von Matthias Gfrörer und seiner Frau Rebecca, die sich während ihrer Ausbildung im Restaurant Haerlin im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten kennengelernt haben. Von Hamburg bis Dubai über die Côte d’Azur und Barcelona und wieder zurück sammelte Gfrörer seine Erfahrungen in Sterneküchen auf der ganzen Welt, bis sich das Paar mit der Gutsküche auf dem Bioland-Gut Wulksfelde vor den Toren Hamburgs den Traum von einem eigenen Restaurant verwirklichte.

Neue Öffnungszeiten

Unter Auflage der Hygienevorschriften und mit genügend Abstand lässt es sich herrlich speisen auf dem Gut Wulksfelde – und zwar mittwochs bis Sonntag von 12 – 21 Uhr. Situationsbedingt ist empfohlen, über die Website einen Tisch zu reservieren.

Gutsküche Wulksfelde

Wulksfelder Damm 15-17

22889 Tangstedt

040 / 64 41 94 41

info@gutskueche.de

Zur Website

 

Öffnungszeiten

Gutsküche:
Mittwoch – Sonntag:
von 12 – 21 Uhr
durchgehend warme Küche

Alle Speisen in Bio-Qualität
DE-ÖKO-006

Gutskaffee:
Dienstag – Sonntag von 10 – 18 Uhr
Kaffee, Kuchen & kleine Bio-Snacks nebenan!