Johanna Rädecke

Redakteurin

Zum Portrait

Hamburger Kloeten Koem

Uwe Christiansen's Eierlikör & Cocktailabend
8. März 2021

An Ostern sollte eins nicht fehlen: Uwe’s Christiansen’s Eierlikör. Sein Hamburger Kloeten Koem vom Ei ist ein kleines, festliches Geschenk zu dieser Jahreszeit – ob für Freunde, Familie oder sich selbst. Hinzu kommt die Chance, einen Cocktailabend für zwei zu gewinnen.

Uwe Christiansen und sein Klöten Koem

Uwe Christiansen, Hamburger Barlegende und Gründer der vielfach prämierten Cocktailbar „Christiansen’s Fine Drinks & Cocktails“, hat das Rezept des Hamburger Kloeten Koems vom Ei selbst entwickelt. Sein Ziel: Einen Eierlikör zu schaffen, der „nach Ei schmeckt und nicht nach Alkohol“. Mit 17 % Vol. hält sich der Alkohol folglich dezent im Hintergrund und die Aromen breiten sich voll auf der Zunge aus. Nach eigener Aussage Christiansens kommt der Kloeten Koem ganz nach Omas guter Küche und ist Udo Lindenbergs Lieblingslikör obendrein. Der Eierlikör ist verfügbar über die Bar Christiansen’s nach Absprache oder online. Für Eierlikör-Neulinge präsentiert Uwe auf You Tube drei leckere Arten, seinen Kloeten Koem zu trinken. Und für seine Kundschaft hat er außerdem eine kleine Osterüberraschung: Wer bis zum 5. April 2021 mit einem Bild zeigt wie Kloeten Koem schmeckt, kann (nach Corona), einen Cocktailabend für 2 Personen in der Christiansen’s Bar auf St. Pauli gewinnen. Dafür einfach ein selbstfotografiertes Bild mit Kloeten Koem von Ei an bar@christiansens.de senden.

Seine Erfahrung in der Bar sammelt Uwe Christiansen seit 1983 unter anderem in Südafrika, Griechenland und auf mehreren Kreuzfahrtschiffen. Ab 1991 prägt Uwe sechs Jahre lang die Bar im berühmten Angie’s Nightclub auf der Reeperbahn, die ihn national und international bekannt macht. Schließlich gründete er 1997 seine eigene Bar im Hamburger Szeneviertel St. Pauli: Das Christiansen’s.
Seit 15 Jahren gehört Uwe dem exklusiven Leaders Club an,sitzt in Jurys internationaler Spirituosen-Wettbewerbe, schreibt für verschiedene Magazine, moderiert Messen und wenn es passt, spielt er auch gerne mal in einer Fernsehserie mit oder versorgt Hollywood-Stars auf Filmfestivals mit Getränken.


Hinweise zu den Teilnahmebedingungen sind auf der Website zu finden.  

Der Hamburger Kloeten Koem von ©Uwe Christiansen.

Bar Christiansen’s

Uwe Christiansen

Pinnasberg 60
20359 Hamburg St. Pauli
Fon: 040 / 317 28 63
Fax: 040 / 31 79 24 50
email: bar@christiansens.de