Jens Mecklenburg

Herausgeber & Autor

Zum Portrait

Gesunde Ernährung für mehr Nachhaltigkeit

„Eat Good“ ist mehr als nur ein Rezeptbuch
15. Januar 2019

In Johan Rockström Kochbuch „Eat Good” geht es nicht nur um leckere Rezepte sondern auch um gesunde Ernährung im Allgemeinen. Dafür gibt Rockström wertvolle Tipps von empfehlenswerten Fleischsorten, über süße Zuckeralternativen und biologische Vielfalt bis hin zu vermeidbarer Essensverschwendung in unserem Alltag. Kurzum: Gesunde Ernährung für mehr Nachhaltigkeit.

Johann Rockstroem.
Foto: Eat Good, Gerstenberg
Foto: Eat Good, Gerstenberg

 

Eat Good Das Kochbuch, das die Welt verändert

von Johan Rockström Gerstenberg, 176 Seiten, HC, 34 Euro Das Kochbuch enthält rund 70 einfache Rezepte mit Zutaten, die sowohl unserem Planeten als auch uns selbst guttun sollen. Johan Rockström ist ein international anerkannter schwedischer Resilienzforscher, einer Wissenschaft, die sich mit den Stabilitätseigenschaften ökologischer Systeme befasst. Bis vor kurzem war Rockström Professor an der Universität Stockholm für den Schwerpunkt Management von Wasserressourcen und globale Nachhaltigkeit. Seit September 2018 leitet er gemeinsam mit Ottmar Edenhöfer das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung.