De Schimmelrieder im Ohnsorg-Theater

4. April 2024

Advertorial

© Sinje Hasheider

In manchen Nächten erscheint an der Küste Norddeutschlands ein geheimnisvoller Reiter auf einem Schimmel. Er erinnert an die Geschichte von Hauke Haien, der das Meer liebte, aber auch seine gewaltige Kraft erkannte und daraufhin ein neuartiges Modell für den Deichbau entwickelte. Die Dorfgemeinschaft misstraute dem jungen Außenseiter, verhöhnte ihn gar – bis die nächste Sturmflut kam. Theodor Storms Novelle ist eine zeitlose Geschichte über Angst vor Veränderungen und Verlust, Scheu vor Innovationen – aber auch über die Hybris des Menschen.

Im Ohnsorg Studio wird Theodor Stroms Novelle von drei Darsteller*innen erzählt und gespielt. Op Plattdüütsch und Hochdeutsch. Vom 16. März bis 24. April.

Genaue Termine und weitere Infos finden Sie unter www.ohnsorg.de

Nach der Novelle von Theodor Storm | Op Plattdüütsch & Hochdeutsch | Plattdeutsch: Cornelia Ehlers | Bühnenfassung: Ingo Putz

Inszenierung: Ingo Putz | Bühne & Kostüme: Yvonne Marcour | Mit: Kristina Bremer, Stephan Möller-Titel, Laurens Walter

Über das Ohnsorg-Theater

© Ohnsorg-Theater

Im Herzen von Hamburg ist das Ohnsorg-Theater seit über 100 Jahren eine feste Institution der Stadt.  Ob „Romeo un Julia“ oder „Tratsch op de Trepp“ – Komödien, ernste Stücke, Klassiker und Modernes, oftmals mit viel Musik – immer gute Unterhaltung – für jede und jeden ist im Ohnsorg-Theater etwas dabei. Op Plattdüütsch und Hochdeutsch, für Plattsnacker und Einsteiger_innen spielt das Theater im Großen Haus und im Ohnsorg Studio norddeutsche Geschichten für alle Generationen.

Direkt am Hauptbahnhof, am Heidi-Kabel-Platz 1, bietet das Ohnsorg-Theater sehr gute Erreichbarkeit, beste Platzverhältnisse, eine erstklassige technische Ausstattung und klassische Theatergastronomie.

Ohnsorg-Theater GmbH
Heidi-Kabel-Platz 1
20099 Hamburg

https://www.ohnsorg.de/

Auch sehenswert: Bittersüße Zitronen