Jens Mecklenburg

Herausgeber & Autor

Zum Portrait

War noch was? – Traumjob: Room-Service-Tester für Luxus-Hotels gesucht

2. April 2024

Das britische Unternehmen „Velloy“ bietet aktuell den wohl „besten Job der Welt“. Die Firma aus London sucht einen Room-Service-Tester für erstklassige Hotels weltweit. Der exklusive Job bietet nicht nur die Möglichkeit, luxuriöse Unterkünfte zu testen, sondern auch ein großzügiges Gehalt und erstklassige Arbeitsbedingungen.

„Velloy“ bezeichnet sich selbst als „exklusiver privater Reiseclub mit Insiderinformationen, Tipps und Reiseideen“. Für diesen Exklusiv-Club sucht das Unternehmen nun nach einem „Luxury Room Service Reviewer“, der die Hotelangebote verschiedener Luxus-Hotels testet, auswertet und anschließend für den Blog und die eigene App zusammenfasset. Von dem Luxus-Tester wird erwartet, mindestens viermal im Monat in erstklassigen Hotels zu übernachten, den Zimmerservice zu testen und detaillierte Berichte zu verfassen. Dazu gehören Bewertungen der Serviceeffizienz, der kulinarischen Vielfalt sowie des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Und das Beste: der „Luxury Room Service Reviewer“ muss noch nicht mal alleine verreisen. Laut „Welt“ übernimmt „Velloy“ sogar die Kosten für eine Begleitperson, und die beinhalten sogar die Anreise in der First-Class. Dazu gibt es Spesen für Essen und Trinken und ein Taschengeld für den gesamten Aufenthalt. Zusätzlich zahlt das Unternehmen ein Jahresgehalt von mehr als 58.000 Euro.

Interessenten können sich noch bis zum 9. Mai bewerben. Voraussetzungen: „Liebe fürs Essen, Reisen und die schönen Dinge im Leben“. Bewerber:innen müssen außerdem über einen gültigen internationalen Reisepass und exzellente Englischkenntnisse verfügen.