VERLOSUNG

Finnischer Gin
23. April 2021
Kyrö Pink & Kyrö Gin

Wir verlosen 3 x 2 Flaschen Gin von Kyrö aus Finnland im Wert von je 56 Euro.

Jeweils eine Flasche Kyrö Gin & Kyrö Pink Gin

Die Teilnahme ist bis Donnerstag, den 29. April möglich.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


Über Kyrö Gin

Die Gründer von Kyrö fühlen sich nackt am wohlsten ©Kyrö/ Kimmo Syv

Der Traum von Kyrö ist in einer Sauna entstanden: Die Gründer saßen nackt beisammen, tranken Roggenwhisky aus dem Ausland und begannen darüber nachzudenken, weshalb im Roggenland Finnland eigentlich niemand Whisky aus Roggen herstellte. Zur Überraschung aller Beteiligten war die Schnapsidee, eine eigene Destillerie zu gründen, am Morgen danach immer noch eine gute. Danach befragten sie Google, um herauszufinden, wie genau man eigentlich Whisky macht. Acht Jahre später, 2020, ist Kyrö von einem nackten Traum zu einer Destillerie mit Spirituosen von Weltklasse gewachsen. In Berlin befindet sich neben Isokyrö und Helsinki Kyrö’s dritter Standort. Im Herbst 2020 zog Mikko Koskinen, Kyrö Mitbegründer und Country Manager Deutschland, nach Berlin, um Kyrö inmitten der progressiven deutschen Gastronomie- und Barhauptstadt auch in Deutschland zu etablieren.

Kyrö Pink Gin ist ein traditionell hergestellter Small Batch Gin, der mit selbst geernteten Preiselbeeren, Erdbeeren und Rhabarber aufgegossen wird. Das Beste aus den finnischen Wäldern und Gärten. Pink Gin ist durch Erdbeeren und Rhabarber rosa. Mit Tonic Water und viel Eis ein toller Sommerdrink.

Kyrö Gin ist von der wilden, finnischen Natur inspiriert und wird mit vier regionalen und 13 klassischen Gin Botanicals hergestellt. Was Kyrö Gin so besonders macht: er ist tief in der finnischen Natur verwurzelt – so schmeckt Finnland. Er mundet pur, klassisch mit Tonic (z. B. Fever Tree Indian Tonic) und Eis und durch eine Handvoll Preiselbeeren und einen Rosmarinzweig bekommt er noch eine ganz besondere Note.

Die Gründer in der Sauna ©Kyrö

Mehr über Kyrö

Von der Sauna in die Destille

Whiskykolumne: Kyrö Malt

 

www.kyrodistillery.com