Johanna Rädecke

Redakteurin

Zum Portrait

PURE-Organic Food Festival in der Gutsküche

Feines Bio-Qutdoor-Menü auf Gut Wulksfelde
9. August 2022

Gastronom und Küchenchef Matthias Gfrörer lädt zum PURE-Organic-Food-Festival am 21. August ab 17 Uhr auf das Gut Wulksfelde.

© Gutsküche

Dass Gastronom und Küchenchef Matthias Gfrörer ein kreativer Kopf ist und sich immer wieder neue spannende Dinge einfallen lässt, ist nicht neu.

Nun folgt ein weiteres Sommer-Highlight in seiner Gutsküche in Wulksfelde. Unter dem Motto PURE-Organic-Food-Festival versammelt der mit einem grünen Michelin-Stern ausgezeichnete Matthias Gfrörer wieder namhafte Kollegen und Produzenten auf dem schönen Gut Wulksfelde, auf dem er die Gutsküche betreibt.

“Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich es liebe, mit tollen Kollegen gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Deshalb habe ich eine spannende Truppe zusammengetrommelt und wir werden in schönster Atmosphäre einfach richtig guten Genuss zelebrieren.” erklärt Gfrörer.

Und so kann sich das Line-Up auch sehen lassen: Die bekannten Köche Thomas Martin, Duc Ngo, Sebastian Lege, Brian Bojsen und Florian Glauert werden neben Gfrörer und seinem Team die Töpfe schwingen und ein Outdoor-6 Gänge-Menü aus Bioland-Produkten zaubern.

“Genuss und Qualität stehen für uns an erster Stelle. Deshalb hat das Wort GUT bei uns eine vieldeutige und sehr wichtige Bedeutung, vor allem im eigentlichen Wortsinn. Wir wollen einfach GUT sein, GUTES produzieren. Und besonders Spaß macht das einfach mit besonders guten Menschen.” ergänzt Matthias Gfrörer seine Gutsküchen-Philosophie.

Flankiert wird dieses sommerliche Genussevent von „Oysterking“ Jesper Danneberg Voss, der „Bar le Lion“, flüssigem Stoff aus dem Hause Lanson und anderer namhafter Winzer. Dazu gibt es Live-Musik der Hamburger „Bartellos“ und all das auf der herrlichen Sommerwiese des Gutes.

All inkl. Tickets kosten 250 Euro pro Person.

Übrigens: Wer nicht kann, findet mit Gförers Event-Format „Kochen mit Freunden“ im Herbst (30.10.2022 mit Dominik Wetzel) und im Winter (4.12.2022 mit Ben Perry und Olaf Schnelle) eine genussvolle Alternative. Ticketpreise: 150 Euro.

© Gutsküche

Weitere Informationen

https://www.gutskueche.de/gutfoodfestival/
https://www.gutskueche.de/kochenmitfreunden

© Gutsküche