Verlosung

Bambule Pils aus Hamburg zu gewinnen
6. Mai 2022

Wir verlosen 5 Bambule Delux Boxen von ÜberQuell im Wert von je 21,90 Euro.

Die Teilnahme ist bis Donnerstag, den 12.5.2022 möglich.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

©Überquell

Bambule

Die Bambule Delux Box enthält 11 x Bambule 0,33l + 1 limitiertes Designglas „Rocket & Wink“


So schmeckt Hamburg St. Pauli

Bambule! Das steht für Aufregung, fürs Lautsein, für Remmidemmi. Als Hamburger*in hat man sofort den Song der Hip-Hop-Band Absolute Beginner im Ohr oder erinnert sich an den legendären, von der Polizei geräumten “Bambule”- Bauwagenplatz im Karoviertel Anfang der 2000er. Damals gab es Demonstrationen und kreativen Protest. Kurz: Volle Kanne Bambule für ein buntes, weltoffenes Hamburg. Dafür steht die ÜberQuell Brauerei in den alten River Kasematten, zwischen Fischmarkt und Hafenstrasse. Engstirnigkeit schätzt man hier nicht – und genau deshalb heißt ihr neue Flagship Bier Bambule Pils.

Dieses Pils will „Everyday“-Bier sein, unkompliziert, aber nicht banal. Zwei Jahre hat das Brauerei-Team an dem Rezept getüftelt, bis das Pils so süffig und feinherb war. Gehopft ist es mit Tettnanger und Polaris, in der Nase kribbeln zart florale Noten, am Gaumen dominiert das würzig-herbe Finish. Schlank ist es, prickelnd, strohgelb leuchtet es im Glas und kommt leicht trüb daher. Das soll so sein, auf Filtration wurde bewusst verzichtet, um ein durch und durch natürliches und frisches Trinkerlebnis zu schaffen.

Gerade erst auf dem Markt, wurde das Bambule Pils beim Meininger’s International Craft Beer Award mit Platin ausgezeichnet und bekam dazu noch den Ehrenpreis für das Kellerpils des Jahres.

Passt Übrigens zu Fischbrötchen, Feierabend, Feierei & Remmidemmi. 

Langweilig geht es bei den Mädels und Jungs am Hamburger Fischmarkt niemals zu, schon gar nicht beim Pils.

ueberquell.com
Bambule Pils


Mehr über ÜberQuell & Bambule

Keine Verlosung mehr verpassen. Zur Genussletter-Anmeldung

©Überquell