Verlosung

Maritime Buchpakete von KJM
17. Dezember 2021

Wir verlosen 3 maritime Buchpakete von KJM aus Hamburg im Wert von je 56 Euro.

Die Teilnahme ist bis Donnerstag, den 23. Dezember 2021 möglich.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Spannendes Leben auf und am Meer

Seit gut einem Jahr erscheint die Buchreihe „Edition Nordische Esskultur“ bei KJM in Hamburg. Das Motto der Edition lautet: So is(s)t, trinkt und schmeckt der Norden. Zuletzt verlosten wir 3 Buchpakete aus der Edition. Die Gewinner:innen – aus Bremerhaven, Berlin und München – erhalten nächste Woche ihr Buchpaket. 

Nun verlosen wir 3 spannende, maritime Buchpakete unseres Partnerverlages im Wert von je 56 Euro. Jedes Buchpaket enthält je ein Exemplar:

Von Watt-Papst Karsten Reise: Das Watt. Erlebt, erforscht und erzählt.

Von Norbert Klugmann & Klaas Jarchow: SEA. Die Lebenden und die, die Sterben.

Von Detlef Jens: Im Kielwasser des Geldes. 


Über die Bücher

Wunderwelt zwischen Land und Meer

Das Watt ist ein großes Abenteuer. Für uns Landtiere, die im Watt immer nur kurz zwischen zwei Fluten zu Besuch sein können, sowieso. Aber selbst für alle dort wohnenden Meereswesen, die immer auf- und abtauchen, sich bei Ebbe verkriechen, ausharren oder wegschwimmen müssen, ist das Wattleben voller Unwägbarkeiten. Für abtauchende Seehunde gilt das ebenso. Was passiert mit Wattrippeln, wenn die Flut darüberstreicht? Was wird aus den Schalen, wenn eine Muschel ihr Leben aushaucht? Und was überhaupt ist Sand, was ist Schlick und wozu sind die Priele da? Karsten Reise erzählt von seinem Leben am Watt, als Forscher und als Insulaner. Sein Buch ist eine Entdeckungsreise. Es regt zum Naturerleben an, lockt ans Meer und gibt Orientierung durch Erkenntnis und Achtsamkeit. Ein bewegendes Leseerlebnis.

Karsten Reise: Das Watt. Erlebt, erforscht und erzählt. HC, 320 Seiten, KJM Verlag, 20 Euro.

Zum Verlags-Shop

Mehr über das Watt-Buch 


Von Nazis am Meer

Das Meer in diesem Roman ist die Ostsee, diese kleine und geschwungene Bucht des erdumspannenden Ozeans. An ihrem Rand liegt die Insellandschaft der Schären vor der schwedischen Hauptstadt Stockholm, ein Refugium und ein abseitiger Ort. Wer hier ist, kann sich zurückziehen, ohne Entdeckung zu fürchten. Eine der vielen Inseln ist der Ferienort des 20-jährigen Warren Liebermann und seines Vaters Charles Fabianski. Und es ist der archaisch aufgeladene Kraftort für die Aktivitäten von norddeutschen Rechtsextremen aus Deutschland, genauer gesagt aus Hamburg. Von hier aus treiben sie ihre Pläne voran. In einem Meer der Möglichkeiten, der Irrungen und Wirrungen. Warren und sein Vater wissen schon sehr bald viel zu viel über das, was auf der Insel geplant wird. 

Norbert Klugmann, Klaas Jarchow: SEA. Die Lebenden und die, die Sterben. HC, 320 Seiten, KJM Verlag, 20 Euro.

Zum Verlags-Shop


Seewolf oder Robert Redford? 

Die Hauptfigur dieser Roman-Trilogie, Fabian Timpe, hat von beiden etwas, ist Abenteurer und Lebenskünstler, der an Bord seines alten Holzsegelbootes namens MELODIA lebt. Fabian Timpe, der sein Geld als Yachtdetektiv verdient, liebt die übersichtliche, zuweilen gefährliche, aber immer ehrliche Welt an Bord seines Schiffes. Er liebt auch Catherine und seinen Sohn Felix, der bei Timpes Exfrau Julia in Hamburg lebt. Im dritten Band seiner Abenteuer kommt er in seine frühere Heimatstadt Hamburg zurück, um wie versprochen in den Schulferien mit Felix nach Norwegen zu segeln. Hier wird Fabian nicht nur mit Teilen seiner Familiengeschichte konfrontiert, sondern gleich mit zwei neuen Fällen: Eine gesunkene Rennyacht und der Bau einer Megayacht in Rendsburg, der sich immer wieder verzögert und bei der die Kosten explodieren. Der Verdacht auf betrügerische Manipulation fällt ausgerechnet auf seine Exfrau Julia, die als Ingenieurin für das Projekt arbeitet. Im Kielwasser beider Fälle geht es ums Geld – doch in wessen Taschen fließt es?

Detlef Jens: Im Kielwasser des Geldes. Fabian Timpes dritter Fall. Paperback, 280 Seiten, KJM Verlag, 16 Euro.

Zum Verlags-Shop 

Keine Verlosung mehr verpassen. Zur Genussletter-Anmeldung

Hier zur Verlosung

Ihre Daten werden nur für die Verlosung verwendet. Wir senden Ihnen keine Werbung und geben Ihre Daten auch nicht weiter. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.