Verlosung

Ratsherrn Bier-Genuss-Box
7. Mai 2021

Wir verlosen 5 Ratsherrn Bier-Genuss-Boxen im Wert von je 45 Euro.

Die Teilnahme ist bis Donnerstag, den 13. Mai 2021 möglich.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


Inhalt der Bier-Genuss-Boxen:

Pils, Hell, Alster, Organic, Dry Hopped, Afrei, Matrose, Moby, IPA, Ahab, Gläser, Flaschenöffner, Bierfibel.

©Ratsherrn


So schmeckt Hamburg

Hamburg war im Mittelalter das „Brauhaus der Hanse“. Heute sorgen kleine und feine Brauereien wie Ratsherrn für süffigen Gesprächsstoff in der Hansestadt. Ein Pionier in Sachen Hamburger Biergenuss. 

Nordmann ist ein bereits in fünfter Generation geführtes Familienunternehmen, dass auf Nachhaltigkeit setzt. Die Familie betreibt Landwirtschaft, baut Braugerste und Hafer an, hält Bio-Rinder auf Rügen und braut Bier in Hamburg. Vergangenheit und Moderne, Tradition und Innovation, Handwerk und technischer Fortschritt gehen hier zusammen. Wenn Kreativität eines nicht braucht, dann sind es Grenzen des guten Geschmacks, so die Überzeugung der Familie. In ihrer Mikrobrauerei werden regelmäßig saisonale und limitierte Bierspezialitäten kreiert. Sei es in Barrique-Fässern gelagertes Ale oder feldfrisches Grünhopfen-Pilsener. Der „Matrosenschluck“ kommt süffig, „Hamburg Hell“ süffig-herb, eben norddeutsch daher – eine Reminiszenz an ein historisches Bier der Brauerei. Braumeister Ian Pyle zeigt, was mit Hopfen, Malz und einer Prise anarchischer Experimentierfreude alles möglich ist. Mit der einen oder anderen renommierten Auszeichnung wie dem „International Craft Beer Award“, „European Beer Star“ und bei den „World Beer Awards“ wurde diese Kreativität schon belohnt. 

Die Sude werden in einer gläsernen Brauerei mit dazugehörigem Braugasthaus namens „Altes Mädchen“ im Schanzenviertel produziert. Man versteht sich nicht als Brauerei in Hamburg, sondern als Hamburger Brauerei. So süffig kann Hamburg schmecken.


Mehr über Ratsherrn

www.ratsherrn.de