VERLOSUNG

So schmeckt Mecklenburg: Schwechower Sanddorngeist
26. März 2021

Wir verlosen 5 Flaschen feinsten Sanddorngeist von der Schwechower Obstbrennerei im Wert von je 30 Euro.

Die Teilnahme ist bis Montag, den 5. April möglich.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


Über den Schwechower Sanddorngeist

Einst Rittergut, heute Manufaktur für edle Obstbrände und Geister. Die Schwechower Obstbrennerei befindet sich in historischen Gemäuern auf Gut Schwechow (erbaut anno 1229) und liegt im Herzen des Naturparks Mecklenburgisches Elbetal. Das Gut liegt rund 40 km südwestlich von Schwerin im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe-Mecklenburg-Vorpommern zwischen weitläufigen Apfelbaumplantagen. Gebrannt wird hier mit langer Tradition und eigenen Früchten. Hier entstehen Spirituosen von hoher Güte – darunter viele in limitierter Auflage: Trinkgenuss nach Mecklenburg Art.

Schwechows bester Sanddorngeist verführt mit der feinherben Sanddorn-Fruchtnote. Er wurde mehrfach ausgezeichnet. Der Sanddorn kommt aus der Gegend von Ludwigslust und wächst auf der größten Sanddorn-Plantage Europas – ein kleiner, familiärer Betrieb, der die geschmackreiche Frucht sogar bis nach Japan exportiert. Sanddorn wurde einst als „Zitrone des Ostens“ bezeichnet und besiedelt gern lichte Kiefernwälder, trockene Flussauen und Schotterfluren. Ein wunderbarer Geist aus dem Norden.

Mehr über die Schwechower Obstbrennerei

Schwechower Obstbrennerei

Am Park 5, 19230 Pritzier

Tel. 038856-37 820

www.schwechower.com