Jens Mecklenburg

Herausgeber & Autor

Zum Portrait

Ambitionierte Regionalküche am Ostseestrand

Neuer Küchenchef im Grand Hotel Travemünde
20. März 2019

Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde hat mit Sascha Hamp eine neue kulinarische Leitung. Der 35-jährige übernimmt ab sofort die Geschicke im Hotelrestaurant Holstein’s.

„Mit Sascha Hamp übernimmt ein junger und hochtalentierter Koch das Zepter im Holstein’s. Wir freuen uns sehr, dass er den von uns erfolgreich eingeschlagenen Weg maßgeblich fortführen will und weiterhin Wert auf Qualität und hochwertige Waren legen wird, um unseren Gästen eine besondere kulinarische Erfahrung mit Ostseeblick zu bieten.“, so Kay Plesse, Hoteldirektor des ATLANTIC Grand Hotel Travemünde.

Zuvor war Sascha Hamp Chef de Cuisine im „Wonnemar-Resort Hotel“ in Wismar. Erfahrung sammelte er zu Beginn seiner Karriere unter anderem in „Schubeck’s Südtiroler Stuben“ und im Sternerestaurant „Atelier“ im Bayerischem Hof in München, bevor er Chef de Cuisine im „Weinromantikhotel Richtershof“ in Müllheim wurde. Hier und auch später in seinem Restaurant „Hamp“ in Trier erkochte er sich gemeinsam mit seinem Team mehrmals 15 Punkte im Gault Millau und erhielt im Magazin Feinschmecker den zweiten Rang bei der Auszeichnung „Aufsteiger des Jahres“.

Holstein’s bietet Platz für 70 Personen und verfügt zudem über eine Panoramaterrasse. Das Restaurant setzt auf traditionelle norddeutsche Gerichte, die modern und leicht zubereitet werden, wie etwa granierter Lammrücken mit Kräuterkruste dazu Portweinzwiebeln, Joghurt und Bio-Bulgur.


Über das Hotel

Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde liegt in exponierter Lage an der Promenade des Ostseeheilbads und bietet einen Panoramablick über die Lübecker Bucht. In dem Grand Hotel trifft Tradition auf Moderne. Das ehemalige Casino aus dem Jahr 1914 verfügt über 72 Zimmer und Suiten. Vor allem für Veranstaltungen ist das Hotel geradezu prädestiniert. Der Jugendstilbau besitzt sechs Veranstaltungsräume sowie einen Ballsaal.

Das Restaurant „Holstein’s“ setzt auf hausgemachte norddeutsche und internationale Gerichte, die man im Sommer auf der Hotelterrasse mit Blick auf die Ostsee genießen kann. In der kalten Jahreszeit können sich die Gäste im 600 Quadratmeter großen Spa- und Wellnessbereich verwöhnen lassen.

Im nahen Lübeck ist die Altstadt – UNESCO Weltkulturerbe – immer ein Besuch wert. Hier finden sich auch literarische Spuren der Gebrüder Mann und von Günter Grass.

https://www.atlantic-hotels.de/grand-hotel-travemuende/

© ATLANTIC Grand Hotel Travemünde