Verlosung

Hamburg Kochbuch
8. Oktober 2021

Wir verlosen 3 x Das neue Hamburg Kochbuch von Thomas Sampl & Jens Mecklenburg im Wert von je 29.90 Euro

Die Teilnahme ist bis Donnerstag, den 14. Oktober möglich.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

So schmeckt Hamburg

»Die Hamburger sind gute Leute und essen gut. Über Religion, Politik und Wissenschaft sind ihre respektiven Meinungen sehr verschieden, aber in betreff des Essens herrscht das schönste Einverständnis.« 

Heinrich Heine

Wie schmeckt eigentlich Hamburg? Wer wissen möchte, wie Hamburg wurde, was es ist – weltläufig, maritim, aber auch bodenständig –, schaut auf die Teller der Hanseatinnen und Hanseaten. Und wer möchte, dass Traditionen auch für die nächsten Generationen lebendig bleiben, der entschlüsselt die Geheimnisse der alten Rezepte und passt sie den heutigen Geschmackswelten an. Thomas Sampl und Jens Mecklenburg stellen fast 100 typische Hamburger Gerichte und ihre Geschichte vor. Von historisch über klassisch bis hin zu modernen Neuinterpretationen, die eigens vom Thomas Sampl für dieses Kochbuch kreiert wurden. Hamburg zum Nachkochen.


Die Autoren

Der Slow-Food-Koch Thomas Sampl betreibt mit Partnern im Hamburger Oberhafen die Hobenköök und setzt sich seit Jahren für eine neue norddeutsche und Hamburg-Küche ein. Er kocht regelmäßig für die NDR-Sendung Visite. Jens Mecklenburg ist Herausgeber der Edition Nordische Esskultur im KJM Buchverlag und des gleichnamigen Online-Magazins. Er engagiert sich vielfältig für die Weiterentwicklung regionaler Genusskultur.

Thomas Sampl & Jens Mecklenburg: Das neue Hamburg Kochbuch. So kochte und kocht die Hansestadt. HC, 250 Seiten, 29,90 Euro, KJM Verlag.

Zum Buch-Shop


Weitere Bücher der Edition Nordische Esskultur:

Keine Verlosung mehr verpassen. Zur Genussletter-Anmeldung

Jens Mecklenburg © Dennis Williamson