Boris Rogosch

Foodtalker

Zum Portrait

Wild Scandinavian Cooking

Boris Rogosch im Gespräch mit Brian Bojsen 
18. Januar 2023

Brian Bojsen – ein dänischer Abenteurer, TV-Koch, Surfer, Fotograf und Outdoor-Koch und Erfinder des „Wild Scandinavian Cooking“ – ist bei Foodtalker Boris Rogosch zu Gast. Er liebt es, in der Natur archaisch am offenen Feuer zu kochen. 

© Julian Würzler


Brian Bojsen – Wild Scandinavian Cooking 

Brian Bojsen – ein dänischer Abenteurer, TV-Koch, Surfer, Fotograf und Outdoor-Koch und Erfinder des „Wild Scandinavian Cooking“ – ist bei uns zu Gast. Er liebt es, in der Natur mit offenem Feuer zu kochen, sich dabei auf das regionale und saisonale Angebot einzulassen. Und das bedeutet für ihn ganz häufig, Jagen, Angeln, Sammeln. Lebenskünstler Bojsen, der sich sein gastronomisches Handwerkszeug auf der Insel Sylt aneignete, wollte eigentlich Schauspieler werden und landete schließlich als Koch vor der Kamera. Ob ZDF-Küchenschlacht, Kerners Köche, Kitchen Impossible oder zuletzt bei DMAX in „Caravaning & Cooking“, er ist der etwas andere Koch. Es ist weniger die Technik, sondern viel mehr Geschmack und Emotion, die für ihn zählen. Nachdem Brian Bojsen sein Restaurant in Hamburg im Zuge der Pandemie schließen musste, konzentrierte er sich auf sein „Wild Scandinavian Cooking“ und bringt diese ganz besondere naturbezogene Outdoor-Küche unter anderem nach Lappland, Sardinien oder auch ganz aktuell nach Japan. Authentizität und das Erlebnis stehen dabei im Vordergrund und wecken bei so machen die Sehnsucht nach einem naturbezogenen Leben. Seine Reisen fängt er stets mit der Kamera ein und füttert damit seinen sehenswerten Youtube Kanal. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen hat er jetzt Kalifornien ins Visier genommen. Auch dort möchte er sein „Wild Scandinavian Cooking“ präsentieren. Man muss seine Wünsche manifestieren und mantra-artig wiederholen, dann ist so vieles möglich, davon ist Brian Bojsen überzeugt. Und wir glauben es ihm.

Weitere Infos 

Brian Bojsen bei Instagram

Brian Bojsen bei Youtube

Wild Scandinavian Cooking in Lappland

© Julian Würzler

Weitere interessante Podcast

Monika Fuchs

Superfood Grünkohl

Quirin Brundobler (Das James) – Im hohen Norden tut sich was

Seit wann gibt es Restaurants

Zora Klipp

Fiete Matthies von Wildwuchs

Sternekoch Johannes King

Sternekoch Jan-Philipp Berner

Neue & alte Hamburger Küche mit Jens Mecklenburg und Thomas Sampl 

Mehr über den Foodtalker

www.foodtalker.de

Der Foodtalker bei Instagram