VERLOSUNG

5 x Rosenfeine Gourmetpakete zu gewinnen
17. Juli 2020

Nordische Esskultur und Rosenfeines aus Nordstrand verlosen 5 Gourmetpakete im Wert von je 55 Euro.

©Rosenfeines

Nordstrand liegt inmitten der einzigartigen Welt der Halligen im Wattenmeer.

Hier herrscht frisches Nordseeklima, pfeift immer eine Brise über den Deich. Genau das richtige Klima für die Rosen von Sven Jacobsen. Seine sortenreinen geschmacksintensiven Rosenblütenaufstriche beglücken Gourmets in ganz Deutschland.

Inhalt: 1Flasche 0,375l Sylter Rosensecco; 4 x 225g Glas Rose (Mme Isaac Pereire, Rose de Resht, Gräfin Hardenberg, Jude the Obscure); 1 x 3er Geschenkkarton mit 50g Gläsern verschiedener Sorten. 


Senden Sie bis Freitag, 24. Juli eine Mail an:

verlosung@nordische-esskultur.de

Stichwort: Rosen

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


Rosige Zeiten auf Nordstrand  

Im Sommer nicht zu heiß, im Winter nicht zu kalt – das ideale Klima für die Rosenstöcke von Sven Jacobsen (54). Der Wind hält zudem Schädlinge fern und schützt sie vor Pilzbefall, berichtet der Rosengärtner. Sven Jacobsen züchtet in seinem Garten hinterm Deich auf rund 1000 Quadratmetern 11 Duftrosensorten an rund 850 Rosenstöcken. Zusätzlich sammelt er noch Blüten von wildwachsenden Rosenbüschen auf Sylt (Sylter Rose). Die Rosenblätter sind die duftende Hauptzutat für seine 12 verschiedenen Sorten Rosenblütenaufstriche. Für die besondere Marmelade werden nur ungespritzte, unbehandelte Rosen verwendet. Jede Sorte hat ihren eigenen Charakter und Geschmack. Die Pereire überzeugt mit ihrem üppig rosigen Geschmack mit einem Hauch Zitrone. Die Resht kommt kräftig rosig aber nicht parfümig daher und die Hardenberg ist edel rosig mit einer fruchtigen Holunderbeernote. Mit ihrem intensiven Aroma und den sortenabhängigen Geschmacksnoten sind feinste Genussmomente garantiert. Finden auch Sterneköche, die ihren Gerichten mit den außergewöhnlichen Rosenaufstrichen gerne noch den letzten Pfiff geben. 

www.rosenfeines.de

Mehr über Rosenfeines

Rosige Zeiten auf Nordstrand