VERLOSUNG

Wir verlosen 3 Flaschen Ólafsson Gin aus Island
9. Juli 2022

Wir verlosen 3 Flaschen Ólafsson Gin (0,7 l) aus Island im Wert von je 34,90 Euro. 

Die Teilnahme ist bis Donnerstag, den 14.7.2022 möglich.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

So schmeckt Island: Ólafsson Gin

Ólafsson Gin ist das erste Produkt von Eyland Spirits, einem isländischen Unternehmen, das sich der Herstellung herausragender isländischer Spirituosen verschrieben hat. 

„Hreint og villt” ist Isländisch für „pur und wild“, was den Ólafsson Icelandic Gin perfekt beschreibt. In dem isländischen Gin kommen die Schönheit und Magie Islands sowie die atemberaubende Natur zum Ausdruck. 

Der Icelandic Gin wurde zu Ehren des isländischen Entdeckers Eggert Ólafsson geschaffen. 1772 berichtet Ólafsson von seinen Abenteuern über Vulkane, stürmische Wasserfälle bis zu Gletschern und Geysiren.

Seine Wege führten ihn durch die ungezähmte Tundra. Er traf er so viele Menschen wie möglich (im Fall von Island – eher wenige). Der Icelandic Gin wurde durch Ólafssons Forschungsreise und seiner Liebe zum Land inspiriert. 

Tasting-Notes

Ólafsson Gin beginnt knackig und sauber mit seiner klassischen Getreide- und Wacholderbasis, gefolgt von komplexen floralen und zitronigen Pflanzen und einem Hauch von erdigen Gewürzen nach einem mineralischen Hauch frischer Meeresluft. Eine nussige Angelika-Bitterkeit wird durch ein herrlich cremiges Mundgefühl gemildert. Einheimischer arktischer Thymian, Birke und Bergmoos schlängeln sich zu einem langen, runden, anhaltenden Abgang. Mit seinem natürlich hohen pH-Wert und seiner Mineralität gleicht das durch Lava gefilterte isländische Wasser, eines der reinsten und kristallklarsten Gewässer der Welt, den Gin mit einer unglaublichen Geschmeidigkeit und seidigen Textur aus.

Weitere Infos und zum Shop: www.beyondbev.de


Mehr über Ólafsson Gin

Keine Verlosung mehr verpassen. Zur Genussletter-Anmeldung