Linde ist Heilpflanze des Jahres – Auch in der Küche ein Genuss

Die Linde ist Heilpflanze des Jahres 2025. „Dieser mächtige Baum verbindet Tradition und Moderne und tut das Seine zur Beruhigung der teilweise hyperbeschleunigten Gesellschaft“, begründet die Jury die Wahl. Meist werden die Blüten in der Naturheilkunde eingesetzt aber auch in der Küche können Blätter, Blüten und Knospen feine Akzente setzen.