Hausmesse der Weinvertikale

Werner Brockmann von der Weinvertikale in Neumünster lädt am Samstag, den 24. November von 17 bis 22 Uhr alle Weinfreunde zur 2. großen Hausmesse unter dem Motto: Feurige WEIN-NACHT.

 

Im „ersten Leben“ noch im Finanzbereich tätig, ist Werner Brockmann mittlerweile Weinakademiker & Weinfachhändler & Weinautor. Für eine fundierte Basis studierte er bei der Weinakademie Österreich und besuchte Winzer in ganz Europa. Mit der Weinvertikale eröffnete er 2016 ein Fachgeschäft für handwerklich gemachte Weine in Neumünster. Seine Weinabende verbinden hintergründiges Fachwissen mit Spaß am Wein.

Bei „Feurigen-Wein-Nacht“ kann man rund 60 offene Weine testen.

Gastwinzer ist Gianni Carparelli vom Weingut I Pastini aus Apulien.
Christoph Bach vom Restaurant Baveran sorgt für das leibliche Wohl.

Geöffnet werden sowohl unkomplizierte Alltagsweine als auch exklusive Tropfen aus im Norden unbekannten autochthonen Rebsorten von kleinen Winzern.

Direkt aus dem Süden Italiens kommt Winzer Gianni Caraparelli vom Weingut I Pastini in der Vorweihnachtszeit nach Neumünster. Er stellt sein Sortiment inklusive Spumante und Grappa vor. So kann man sich bequem auf eine Entdeckungsreise durch Apulien begeben und die besondere Vielfalt der Rebsorten Süditaliens kennenlernen.

Das Restaurant Baveran sorgt mit Christoph Bach für das leibliche Wohl der Weinfreunde. Er hat sich etwas Besonderes für den Abend ausgedacht: Getrüffeltes Waldpilzsüppchen und geschmortes Wagyu-Beef mit Selleriepüree.

So lässt sich gut die vorweihnachtliche Atmosphäre bei guten Weinen aus Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal entspannt genießen. Im Außenbereich werden beheizte Zelte mit Sitzmöglichkeiten aufgebaut. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbeischauen und entspannt genießen.

Kurz & knapp

Feurige WEIN-NACHT

Samstag, 24.11. 2018 17 bis 22 Uhr
Verkostungspauschale: 7,50 Euro

Anmeldung nicht erforderlich
 

Weinvertikale

Werner Brockmann

Kieler Strasse 222
24536 Neumünster
Tel. 04321/877 3068

www.weinvertikale.de
 

Werner Brockmann stellt vor:

Die Winzer des Nordens:

www.nordische-esskultur.de/Trinken/Wein/VDP-Weingut-Balthasar-Ress-auf-Sylt
www.nordische-esskultur.de/Trinken/Wein/Winzer-des-Nordens-Weingut-S.-J.-Montigny

www.nordische-esskultur.de/Trinken/Wein/Winzer-des-Nordens-Weingut-Ingenhof-in-Malkwitz