Ein Boot und Schwarm Möwen auf stiller nordischer See. | © Hendrik Neubauer

Stories

Ein Leib Brot

Das tägliche Brot

Zu Tisch mit Elling

In Norwegen hat sich Elling – der bekannte Sonderling von Ingvar Ambjörnsen - nach vielen Jahren der Abwesenheit wieder zu Wort gemeldet. In einem Alter von fast sechzig haust er jetzt in einer Souterrainwohnung in einer alten Villa bei Oslo. 

mehr...
Dekoration. Änderungsschneiderei in Kiel. Foto: © Hendrik Neubauer

Das große Finale: Zwei gegen den Rest der Welt.

Doppelfolge 49/50: Becks Bankett – Der kulinarische Krimi

Der Mond schien über Kiel. Der weiße Lieferwagen stand seit Stunden auf dem Blücherplatz. Zwei Männer saßen in der Fahrerkabine. Es brannte Licht. An der Wand zum Laderaum lehnte ein Futteral. »Keine Angst vor der Wahrheit? Ich lache mich scheckig...

mehr...
 An der Bar. Pastis vor Mitternacht. Kiel. Foto: © Hendrik Neubauer

Dann und wann ein weißer Elefant

Folge 48: Becks Bankett – Der kulinarische Krimi

Marlies zog mit der rechten Hand ihren Rollkoffer hinter sich her.
Über der linken Schulter hing ihre Umhängetasche. Die war viel zu schwer, denn als Hans Vermeer endlich angerufen hatte, war Marlies noch eine letzte Runde durch die Wohnung gegangen und...

mehr...

Smørbrødteller

Zu Tisch mit Elling: Gewinner und Verlierer

Ich möchte mich nun einem Thema zuwenden, auf dem möglicherweise ein winzigkleines Tabu lastet. Es ist es etwas, worüber die wenigsten reden. Ja, wenn ich ganz ehrlich sein soll, ...

mehr...

Butter oder Margarine?

Zu Tisch mit Elling

Vom ersten Augenblick an war ich ein Mann der Margarine. Zu Hause stand niemals Butter auf dem Tisch. Eigentlich ...

mehr...
Kneipentreiben mit angeheiterten Gästen. Fotografie: Anders Petersen | © Anders Petersen

Kneipenkultur

Im Himmel gibt es kein Bier

In ihren neuen Räumlichkeiten präsentiert die Hamburger FREELENS Galerie Anders Petersens berühmte Fotoserie „Café Lehmitz“. Kurator Peter Lindhorst berichtet von seinen Begegnungen mit dem Fotografen und seinen Kneipenerfahrungen. ...

mehr...
Foto: pixabay.com

Speck & Spiegelei

Zu Tisch mit Elling

Es lässt sich so viel über Schweine sagen, über lebende und tote, gekochte und geräucherte, und über die Magie des Eis und seinen fast ...

mehr...

Videogeschichten

Reportagen, Interviews & Statments

mehr...

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Genussletter und erfahren Sie wie es bei "Becks Bankett." weitergeht.

Jetzt » anmelden «

Anzeige