Christian Somann ist neuer Küchenchef im Restaurant Belvedere in Heringsdorf

 

Kulinarische Verstärkung für das Travel Charme Strandidyll Heringsdorf: Christian Somann leitet als neuer Küchenchef das „Belvedere“ in dem Vier-Sterne-Superior-Hotel auf Usedom.

„Denke global, kaufe regional“ lautet die Kochphilosophie des jungen Küchenchefs. Mit Mut, Kreativität und Präzision verarbeitet Christian Somann hochwertige heimische Produkte im internationalen Kontext zu außergewöhnlichen Gerichten. Getreu dem Konzept von Travel Charme Hotels & Resorts, das für eine frische und regionale Küche steht, wird der Entstehung und Herkunft der Lebensmittel entscheidende Bedeutung beigemessen. Im lichtdurchfluteten Ambiente unter der Glaskuppel des Hotels genießen Gäste im Restaurant Belvedere die Speisenauswahl mit einem beeindruckenden Ausblick auf die Ostsee und die Parkanlagen des Strandidylls Heringsdorf. 

 

Verbunden mit der Region

Bevor Christian Somann die Küchenleitung im Travel Charme Strandidyll Heringsdorf übernahm, sammelte er umfangreiche Erfahrungen in der nationalen und internationalen Gastronomie. Der gebürtige Weißenfelser war zuletzt als Küchenchef im Hotel „An der Wasserburg“ in Wolfsburg sowie als Souschef im Hotel Ahlbecker Hof auf Usedom tätig. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Häusern in der Ostsee-Region, darunter im Strandhotel Atlantic in Bansin, im Hotel Alte Schule in Fürstenhangen sowie im Gutshaus Stolpe bei Anklam und im Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf auf Usedom. Den Grundstein für seine berufliche Laufbahn legte der 34-Jährige bei seiner Ausbildung zum Koch im Maritim Hotel Halle mit Auslandsstationen im renommierten Hotel Plaza Athenée Paris und dem Le Louis XV Monaco. 

„Christian Somann zeichnet sich durch seine vielseitige Expertise in der Gastronomie sowie durch seine Verbundenheit zur Region aus. Damit ist er die ideale Besetzung für das Strandidyll Heringsdorf“, freut sich Hoteldirektor Detlef Kruse. „Er bringt viele neue Impulse mit und wird unsere Gäste mit einzigartigen Geschmackserlebnissen verwöhnen.“ 

            

Das Travel Charme Strandidyll Heringsdorf

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel in Traumlage auf der Ostsee-Insel Usedom setzt auf die Harmonie von Luxus und Nachhaltigkeit. Es überzeugt mit einer Verbindung von Kaiserbad-Erlebnis und ganzheitlicher Erholung. Das Haus direkt an der Strandpromenade von Heringsdorf setzt auf bewussten Genuss, der Qualität und Transparenz verlangt und lädt zur kulinarischen Entdeckungsreise ein.

Der Name Travel Charme Hotels & Resorts steht für eine gehobene Kollektion von derzeit neun individuellen Urlaubshotels der Vier- bis Fünf-Sterne-Kategorie in Deutschland und Österreich. Im Norden befinden sich die Hotels an der Ostsee in Kühlungsborn sowie auf den Inseln Rügen und Usedom. Ein weiterer Standort ist Wernigerode im Harz.

Travel Charme Strandidyll Heringsdorf

Delbrückstraße 10
17424 Heringsdorf

Telefon: 038378 33536
 

www.travelcharme.com
 


 

Weitere Gastronomie- und Hotelneuheiten

Sylter Küchenchef als Talent des Jahres gewürdigt

Vom Fel frisch auf den Teller: Hofküche in Backensholz

Nach Attacken: Aus für Hamburger Sternerestaurant Jellyfish

Altem Fährhaus neues Leben eingehaucht