Gute Regionalküche für jede Tageszeit

Vom „Riesby Krog“ im beschaulichen Rieseby zog Maria von Randow samt Team um nach Sieseby. Hier auch Eigentümerin der Immobile, konnte sie sich einen Lebenstraum erfüllen, um noch mehr Gastgeberin sein zu können: es gibt eigene Hotelzimmer.

Gut gekocht wird natürlich auch hier weiterhin. Es ist einer der schönsten Dorfgasthöfe in Schleswig-Holstein.

In Sieseby ist Maria von Randow angekommen, hier ist ihr Zuhause, man spürt das sofort. Und so hat sie den Krog auch renoviert und eingerichtet. Mit viel Liebe und gutem Geschmack gestaltete sie die Räume. Die 6 Zimmer laden zu mehr als nur einer Nacht nach einem guten Essen ein, hier lassen sich auch ganze Ferienwochen gerne verbringen samt ländlich-frischem Frühstück, welches keine Wünsche offen lässt.

Auch schon in Rieseby war Regionalität angesagt und die direkte Bekanntschaft zu den umliegenden Produzenten. Zu manchen Höfen fährt sie immer noch persönlich, von den Ausflügen zum schönen Eckernförder Wochenmarkt bringt sie auch nicht nur die frischen Blumen für ihre immer üppige Innendekoration mit.

Die Speisen sind sämtlich liebevoll erdacht, handwerklich sauber zubereitet und mit Finesse zu Teller gebracht. Ordentliche Portionen, aber weit entfernt von jeglicher Völlerei. Ein kleines Menü kann man sich hier durchaus zutrauen. Die gesamte Karte ist überschaubar. Bratkartoffel-Fans werden ebenso fündig wie Braten- und Fischliebhaber. Hausgebackenen Kuchen bekommt man natürlich auch, klasse Espresso ist obligatorisch, Filterkaffee wird für jeden Gast in der Original „Chemex“ Karaffe frisch gefiltert. Herrlich!

An den Wochenendtagen ist hier ab 12 Uhr durchgehend geöffnet und man praktiziert dies in aller Konsequenz! Auch am Nachmittag oder frühen Abend, wo man in Ausflugs-Gegenden oft außer Kuchen oder einem „Verlegenheits-Süppchen“ nichts bekommt, wird hier die komplette Karte angeboten. Eine sehr wertvolle Dienstleistung, finden wir.

Tolle Ausflugsziele sind hier an der schönen Schlei nie weit, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit gibt es nun einen sehr lohnenden Anlaufpunkt.

Gasthof Alt Sieseby von 1867

Maria von Randow

Dorfstraße 24, 24351 Thumby/Sieseby

Tel. 04352/9569933

E-Mail: info@gasthof-alt-sieseby.de

Web: www.gasthof-alt-sieseby.de

 

Öffnungszeiten

Di-So: ab 12 Uhr, Montag: Ruhetag

ab November: Mittwoch + Donnerstag: ab 16:30 Uhr, Freitag, Sonnabend, Sonntag: ab 12 Uhr

Lesen Sie auch die ausführliche Restaurantbesprechung zum Gasthof Alt Sieseby auf Nordische Esskultur.